Mord im Wolkenkratzer                      Lesespaß für Deutschlerner zu Beginn der Stufe B2
 
Eine Kriminalnovelle in 27 Kapiteln mit Lesehilfen (Worterklärungen, Angaben von Synonymen oder zusätzlichen Hinweisen zu den benutzten Begriffen).
 
Die Story:
Die Finanzkrise erschüttert die Welt. Da findet man den Banker Johann Schiller tot vor dem Wolkenkratzer der Deutschlandbank. Wurde er ermordet oder hat er sich selbst getötet?
Mit der Aufklärung des Falls sind zwei junge Polizisten beauftragt. Die hübsche Kommissarin Illner, eine erfolgreiche aber labile Einzelkämpferin, und der unerfahrene Kommissar Till, der auch privat ein Problem zu lösen hat: Seine Freundin Monika ist nämlich rasend eifersüchtig, und hat auch gute Gründe dafür.
 
Download ( PDF )
 
 

 
Gefährliche Liebe                               Lesespaß für Deutschlerner zu Beginn der Stufe B1
 
Einfach Lesen! Schon nach ein paar Wochen Deutschunterricht kann man diese spannende Erzählung verstehen. Die Mutter (Alexandra) hat den Frühstückstisch für sich, ihren Mann, die beiden erwachsenen Kinder und den Gast gedeckt. Aber es ist viel passiert in der letzten Nacht. Mutter, Vater, Tochter und Sohn erzählen....
 
 
Download ( PDF )